Keynotes

Keynotes

 
Keynote Speaker

Prof. Dr. Peter Bofinger am 07.06.2016 in Nürnberg

Die Besucher der POOLS & FINANCE in Nürnberg können sich auf den Ökonomen Prof. Dr.  Peter Bofinger als Keynote Speaker freuen.

Der Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Würzburg ist seit März 2004 Mitglied im Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung und zählt damit zu den fünf Wirtschaftsweisen. Er ist strikter Befürworter einer antizyklischen Haushaltspolitik und damit gegen eine starre Neuverschuldungsbegrenzung, wie sie derzeit der Euro-Stabilitätspakt vorsieht. Zudem spricht er sich für eine stärkere Finanzierung der Sozialsysteme über Steuern bei gleichzeitiger Senkung der Sozialabgaben aus.

Das Vortragsthema: Weltwirtschaft: Droht die  „säkulare Stagnation“

17:15 - 18:00 Uhr, Raum Brüssel

 

Wolfgang Bosbach am 14.06.2016 in Hamburg

Die Hamburger Besucher der POOLS & FINANCE erwartet ein spannender Talk mit dem CDU-Politiker Wolfgang Bosbach und Björn Drescher.

Bosbach war von Februar 2000 bis November 2009 stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion der Union und von November 2009 bis Juli 2015 Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages. Bosbach zählt zu den wichtigsten deutschen Politikern. Und er ist als streitbare Person bekannt, die sein Gewissen über den Fraktionszwang stellt. So hatte er im Jahr 2011 gegen das Gesetz über eine Ausweitung des europäischen Rettungsschirms und gegen das Hilfspaket für Griechenland gestimmt. 

Das Thema: Ver(un)sicherung?!

17:15 - 18:00 Uhr, Saal 4

 
 

#PoolsandFinance

Anzeige

VERANSTALTUNGSSUCHE




Suche nach Tätigkeitsschwerpunkten

Anmeldung

Medienpartner

Mitveranstalter der Pools & Finance 2016