Unsere Mitveranstalter: Kommunikation, Kontakte, Wissen

Unsere Mitveranstalter: Kommunikation, Kontakte, Wissen

AfW - Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.
Norman Wirth, Geschäftsführender Vorstand.

Norman Wirth  

„Für den AfW ist die POOLS & FINANCE inzwischen ein fester Bestandteil der Jahresplanung. Bereits zum 5. Mal übernimmt der AfW einen aktiven Part. Wir sind das sehr gern, versprechen wir uns doch für die Besucher wieder hervorragende Events. Viele der ebenfalls engagierten Pools nehmen auch an der AfW-Initiative „Pools für Makler“ teil. Das zeigt, dass die Branche in vielen Punkten zusammen stehen und – wie hier – gemeinsam agieren kann. Der AfW wird selbstverständlich mit einem Informationsstand vor Ort sein. Die für alle Vermittler vom AfW konzipierte Öffentlichkeitskampagne „BESSER OBJEKTIV BERATEN“ wird einer der Schwerpunkte sein. Wir wollen vor Ort unseren Mitgliedern aber auch den bisher nicht organisierten Vermittlern Rede und Antwort darüber stehen, warum es unbedingt Sinn macht, Mitglied im AfW - ihrem Berufsverband - zu werden: Nur gemeinsam sind wir stark! "

Norman Wirth im Gespräch mit AssCompact

     
     

BCA AG
Dr. Frank Ulbricht, Vorstand der BCA AG und der BfV Bank für Vermögen AG

Dr. Frank Ulbricht               

„Wenn es die POOLS & FINANCE nicht schon gäbe, müssten wir sie jetzt erfinden. Nie waren Makler durch Regulierung, Digitalisierung und notwendige Prozessoptimierung mehr gefordert. Aber es gab auch noch nie so viel Neues mit Mehrwert für Sie. Auch wir haben in letzter Zeit viel entwickelt. Unsere Investmentsoftware DIVA, den Websitemanager oder den BCA Tipp, der zum Tarifvergleich gleich Verkaufsargumente liefert. Da war es nicht weit bis zur aktiven Vertriebsunterstützung. Und weil all dies seinen Branchen-Marktplatz braucht, sind wir auch Mitveranstalter, um dessen Erfolg fortzuführen.“

     
     

ConceptIF AG
Jörg Winkler, Vorstand

Jörg Winkler               

„Die POOLS & FINANCE bietet uns als Assekuradeur, Konzept- und Poolanbieter einen optimalen Rahmen, der sehr zugespitzt auf unsere Geschäftsschwerpunkte ausgerichtet ist – keine Streuverluste durch eine hundertprozentige Präsenz unserer Zielgruppe, fachkundige Makler. Wir können so für nahezu jeden Messebesucher ein kompetenter Partner sein. Umgekehrt ist die POOLS & FINANCE auch ein idealer Ort für Finanzdienstleister, die besondere Lösungen für ihre Privat- und Gewerbekunden suchen. Die Messebesucher erhalten an einem Tag ein kompaktes Bild über die Leistungsfähigkeit der Aussteller. Ich sehe die POOLS & FINANCE daher als Impulsgeber in einem Markt, in dem viele Teilnehmer neue Orientierung und Perspektiven finden möchten.“

Jörg Winkler im Gespräch mit AssCompact

     
     

degenia Versicherungsdienst AG
Halime Koppius, Vorstandsmitglied

Halime Koppius  

„Täglich beschäftigen wir uns mehr oder weniger anonym damit, Branchenanforderungen wie Prozessverschlankungen, Digitalisierung, Umsetzung juristischer Regularien etc. voranzutreiben. Wo könnte man die Effizienz all unserer Aktivitäten besser überprüfen als beim direkten persönlichen Kontakt mit den Maklerinnen und Maklern, die wir letztendlich damit unterstützen möchten? Die Pools & Finance bietet ideale Plätze in Nürnberg und Hamburg für den fachlichen Gedankenaustausch mit den interessierten Marktteilnehmern. Die Dekonzentration der Veranstaltungsstätte wird unserer Überzeugung nach der Messe einen erneuten Push bescheren. Keine Frage also, dass wir als degenia und DMU fast schon traditionell gerne als Mitveranstalter mitwirken.“

Halime Koppius im Gespräch mit AssCompact

     
     

Jung DMS & Cie. AG
Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender

Dr. Sebastian Grabmaier  

„Durch den Mega-Trend Digitalisierung wird die "richtige" Poolanbindung ein immer wichtiger werdender Faktor für den individuellen Geschäftserfolg, in dem sämtliche Kunden und das gesamte Geschäft in einer einheitlichen Datensicht und Abwicklung aggregiert werden. Nur mit der richtigen App-Technologie besteht man im Wettbewerb gegen die neuen Fintech-Anbieter schafft eine Vervielfachung der laufenden Vergütungen. Gerade auf der POOLS & FINANCE kann man sich an einem Tag neben vielen Produktinformationen einen Überblick über die neuen Smartphone-Apps, moderne Beratungstechnologien, neue Abwicklungs-Features und die Geschäftsunterstützung marktführender Pools informieren.“

Dr. Sebastian Grabmaier im Gespräch mit AssCompact

     
     

maxpool Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH
Oliver Drewes, Geschäftsführer

Oliver Drewes  

„Für die maxpool Gruppe ist die POOLS & FINANCE inzwischen ein etabliertes Branchentreffen, auf das wir uns jedes Jahr freuen. Als Poolgesellschaft stellen wir uns gern neben unsere Wettbewerber, um Maklern dadurch einen direkten Vergleich zu ermöglichen. Freundschaftlicher Wettbewerb zwischen den Poolgesellschaften belebt uns alle und entwickelt die gesamte Branche aus meiner Sicht positiv weiter. Die Kongresse und die ausstellenden Produktgeber liefern das, was jeder objektiv beratende Makler fortlaufend haben sollte: Einen kompletten Marktüberblick mit neuen Innovationen."

Oliver Drewes im Gespräch mit AssCompact

     
     

Qualitypool GmbH
Michael Neumann, Geschäftsführer

Michael Neumann  

„Die Pools & Finance 2016 ist eine etablierte Branchenmesse. Wir freuen uns auf eine gute Vernetzung mit den Maklern an den beiden Standorten Nürnberg und Hamburg. In unseren Workshops zeigen wir, wie Qualitypool angebundene Makler bei ihrem Baufinanzierungsgeschäft unterstützt. Dieses Jahr ist die Wohnimmobilienkreditrichtlinie (WIKR) ein zentrales Thema. Bei uns wurde die WIKR in den Beratungsprozess integriert – dies garantiert Rechtssicherheit. Darüber hinaus zeigen wir, wie man Baufinanzierungs-Leads erfolgreich nutzt und welches Cross-Selling-Potential Ratenkredite bieten.“

Michael Neumann im Gespräch mit AssCompact

     
     

SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG
Armin Christofori, Vorstand

Armin Christofori  

„Sie wissen nicht, wer für Sie der beste Servicedienstleister am Markt ist? Flexibel, schnell und vertriebsorientiert? - Wir schon!
Als erstmaliger Mitveranstalter möchten wir u.a. die Chance nutzen um interessierten Maklern den Mehrwert an einer Kooperation mit der SDV AG näher zu bringen. Die Beratungsqualität und Serviceorientierung für Versicherungsmakler sehen wir als unverzichtbaren Baustein für eine erfolgreiche Zukunft. Gemeinsam werden wir individuelle Konzepte erarbeiten, angepasst an ihre Wünsche und an die Marktgegebenheiten. Auch unseren angebundenen Maklern werden wir die eine oder andere Neuheit, in Sachen SDV Vertriebssupport, aufzeigen können. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Gespräche!.“

Armin Christofori im Gespräch mit AssCompact

     
     

vfm-Gruppe
Stefan Liebig, Geschäftsführer

Stefan Liebig  

„Die vfm-Gruppe ist ein partnerschaftlich orientiertes, mittelständisches Familienunternehmen, das seine Dienstleistung an Umsteiger aus der Ausschließlichkeit und professionell aufgestellte Maklerunternehmen ausgerichtet hat. Innovativen Branchenforen, auf denen wir unser seit über 20 Jahren etabliertes Leistungsspektrum präsentieren können, stehen wir seit jeher positiv gegenüber. Bei der diesjährigen Pools & Finance legen wir ein gesteigertes Augenmerk auf die Vorstellung von Keasy – der Kundenverwaltungssoftware von Profis für Profis.“

Stefan Liebig im Gespräch mit AssCompact

     
     

VOTUM Verband Unabhängiger Finanzdienstleistungs-Unternehmen in Europa e.V.
Martin Klein, geschäftsführender Vorstand

Martin Klein  

„Messen dienen den Marktteilnehmern als Orientierungsort, um sich einen Marktüberblick zu verschaffen, aber auch einen Eindruck zu gewinnen, wie andere Versicherungsmakler und Anlageberater sich auf die Marktherausforderungen einstellen. Die Anforderungen an die Berufsträger sind heute einem schnelleren Wandel unterworfen als je zuvor. Diese Verdichtung führt häufig zu Verunsicherungen darüber, wie sich das Berufsbild zukünftig entwickeln wird. Der VOTUM Verband kann hier insbesondere im Bereich des regulatorischen Umfelds Orientierung bieten um so Missverständnissen, Fehlinterpretationen und Gerüchten entgegenzuwirken. Die Teilnahme an der POOLS & FINANCE ist für uns ein idealer Kommunikationstermin, um den ständig notwendigen Abgleich zwischen Anspruch und Wirklichkeit vorzunehmen.“

Martin Klein im Gespräch mit AssCompact

 

#PoolsandFinance

Anzeige

Anmeldung

Medienpartner

Mitveranstalter der Pools & Finance 2016